Verletzungen & Schmerzen: Eiskalt abserviert von einem coolen Duo

Wer schon einmal nach einer stumpfen Verletzung, bei einem Arthroseschub oder einer schmerzhaften Achillessehnenreizung MEDIVID CRYO Kühlung angewendet hat, ist bereits mitten im Thema. Ob in der Hausapotheke oder bei physiotherapeutischen Behandlungen – Kälte kommt zu Recht bei einer Vielzahl von Problemen zum Einsatz. In diesem Beitrag aber erklären wir, mit welchem besonderen Kniff du den Einsatz der Kühlung noch effektiver gestalten kannst.

Doppelpack für Therapie und Rehabilitation

Bei einem optimalen Einsatz von Kälte unterstützt du deinen Körper bei seinen natürlichen Heilungsprozessen und verbesserst die Bedingungen für flankierende oder nachfolgende Therapiemaßnahmen. Das gilt für akute Verletzungen ebenso wie für die Phase der Rehabilitation

Es gibt zahlreiche therapeutische Maßnahmen, die sich mit MEDIVID CRYO Kühlanwendungen ideal flankieren lassen, z.B. Stoßwellentherapie oder physiotherapeutische Übungen.

UNSER BESTSELLER!

MEDIVID CRYO Konzentrat – Bringt genau die Power in deine Therapie, die du bei Schmerzen brauchst.

Eine gute Idee – nicht nur für Sumo-Ringer

Genau hier kommt unser Tipp ins Spiel. Er knüpft bei den inzwischen weithin etablierten Kinesiotapes an. Kaum ein Trainingsplatz oder Spielfeld, auf dem man heute nicht den farbenfrohen Tapes entlang von Gelenken oder über Muskelpartien begegnet.

Zu den häufigsten Tape-Anwendungsfällen gehören neben vielen typischen Sportverletzungen zahlreiche Überlastungsbeschwerden an Bändern, Sehnen und Muskeln aber auch entzündliche Erkrankungen der Gelenke.

Entwickelt wurde das selbstklebende, elastische Tape in den 1980er Jahren in Japan. Der Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase, der hauptsächlich Sumo-Ringer behandelte, suchte nach natürlichen Heilungswegen für die häufig verletzten Knöchel, Schultern, Rücken und Knie seiner Patienten.

Die Taping-Techniken nutzt man inzwischen auf der ganzen Welt; sie wurden laufend weiterentwickelt, um etwa den Lymphfluss, die Muskeln oder den Stoffwechsel anzuregen. Besonders moderne Dentalpraxen und ästhetische Mediziner setzen Tapes außerdem nach Operationen ein.

Kurzum: Kinesiotapes erlauben es Physioprofis, die Heilung entscheidend zu unterstützen. Und das – ebenso wie bei einer optimales Kühltherapie – in allen Phasen der Behandlung.

Im Duo eine echte Powerformel

Das erfreuliche an der Sache: die Vorteile der MEDIVID CRYO Kühlung lassen sich ideal mit dem Kinesiotapen kombinieren. Die Faustformel lautet: Wann immer MEDIVID-Kühlung gegen Schmerz, Schwellung oder Entzündung zum Einsatz kommt, lässt sich die Behandlung mit den richtigen Tape-Techniken noch zusätzlich unterstützen und umgekehrt. So wird aus Kühlung + Tapen eine echte Powerformel.

Noch mehr über diese effiziente Kombi-Anwendung aus der Physiotherapie erfährst du hier: Kühlung „On the Rocks“? – Clever kühlen, cooler tapen!

Expertentipp aus der Physio-Praxis

Zum Schluss noch die Empfehlung von Physiotherapeuten, die MEDIVID CRYO bereits in Kombination mit Kinesiotapes anwenden:

  • Gute Tapes lösen sich auch beim Tränken mit MEDIVID CRYO nicht vorzeitig ab.
  • Daher lassen sich MEDIVID-Kühlung und Kinesiotapes sogar gleichzeitig anwenden.

Schmerzen endlich wirksam bekämpfen!

Mit der MEDIVID-Kühlung machst du keine Kompromisse bei deiner Kühltherapie. Effiziente 360°-Kühlung, die langanhaltend in die Tiefe geht, bringt die volle therapeutische Wirkung von Kälte zum Einsatz.

MEDIVID CRYO Set zum Kühlen von Sehnen, Bändern, Gelenken, Muskeln, Verletzungen, Schmerzen, Entzündung, Schwellung

Zum Newsletter anmelden und 🎁 10 % Rabatt für deinen nächsten Einkauf bei uns sichern.